Kontakt

Fon: 0511 / 7307-9640  E-Mail | Kontakt

Logo IGS-Qualitätsnetzwerk in Hannover und der Region

Das Neueste - IGS Langenhagen

TOP

IGS-Ehemaligentreffen am Freitag, den 25. September 2020 - Abitur-Jahrgänge 1995 und 1980

40 Jahre Abitur an der IGS Langenhagen, aus diesem Grund sind dieses Jahr alle Absolvent*innen des Abiturjahrgangs 1995 (25 Jahre Abitur) und auch 1980 eingeladen!

Wer 1995 sein Abitur absolviert hat, kann sogar seine Abiturarbeiten mit nach Hause nehmen....


TOP

Wir möchten Sie bitten, die Notbetreuung für die entsprechenden Kinder jeweils bis 13:00 Uhr am Vortag unter: notbetreuung(at)igs-langenhagen.de anzumelden.

Die Notfallbetreuung wird für die Kinder der Jahrgänge 5-8 eingesetzt. Die Betreuung wird im Zeitraum von 8-13 Uhr stattfinden. Die Notbetreuung ist auf das notwendige Maß zu begrenzen. Die...


Jahrgangsfahrt nach Teisendorf vor der Pandemie

Es gab zwar schon Mitte Februar die ersten Infizierten mit dem Corona-Virus in Bayern, aber die allgemeine Situation war noch nicht geprägt von Ausgangsbeschränkungen, Grenzschließungen und einem rasanten Anstieg der Infektionszahlen … Vier Wochen vor dem Shutdown konnte der elfte Jahrgang gemeinsam...


Die Vorbereitungstage für den zukünftigen Jahrgang 11 im Zeitraum vom 09.07 - 14.07.2020 finden nicht statt.
Weitere Informationen folgen in einem Elternbrief.


Wie sich der Gemüseacker der IGS Langenhagen in den letzten Wochen und Monate entwickelt hat, kann man sich in diesem Video ansehen.

https://vimeo.com/427670177

Viel Spaß.


Schülerinnen aus dem Jahrgang 9 haben sich freiwillig, mit guter Laune und Musik in der Schule getroffen und haben unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln für die Schulgemeinschaft Masken genäht. Für die Herstellung standen diverse Stoff- und Materialspenden zur Verfügung. Im Wechsel wurden sie von Caroline Brandau und Anke Kaiser...


Die Kunst - Musik Aktion ist bis zum 01.07.2020 verlängert und wir freuen uns auf weitere, spannende Beiträge. Ein paar Beispiele, Fotos, Plakate und auch Videos haben wir schon einmal hochgeladen.

Viel Spaß beim Betrachten!